Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zeitreise – Ternitz erzählt

18.05.2016 18:30 - 21:00

Geschichte passiert nicht in den Geschichtsbüchern, sondern wir leben mitten darin. Vieles wird an einem Ort über Generationen bewahrt und weitergegeben. Manches verändert sich langsam, vieles verschwindet fast unmerklich aus unserem Alltag, Neues entsteht. Wir bemerken die großen Unterschiede erst, wenn wir uns Zeit nehmen, darauf zu achten. Das Projekt Zeitreise wurde in der Gemeinde Ternitz in Kooperation mit der Volksschule Stapfgasse und Kreuzäckergasse realisiert.  Am heutigen Abschlussabend  werden die von den SchülerInnen gestaltenden Erinnerungsalben  und eine Broschüre mit gesammelten Erzählungen und Fotos präsentiert. Als Höhepunkt des Abends holt das SOG.THEATER  live erzählte Geschichten aus dem Publikum mit Playbacktheater auf die Bühne.

Das Projekt wurde ermöglicht mit der freundlichen Unterstützung aus Mitteln  von Bund, Ländern und der Europäischen Union.

Leader_Bund_Länder_EU_72_RGB

Details

Datum:
18.05.2016
Zeit:
18:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kulturhaus Pottschach
Franz Samwaldstraße 4
Ternitz, 2630
Telefon:
02630 36923